Wir laden Sie gemeinsam mit der Stadt Innsbruck zu unserer

ein.

Donnerstag, 9. November  2023

Sowi-Gebäude, Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck

Achtung: Die Plätze sind leider begrenzt, daher gilt: First come – first served!
Über folgenden Link kann eine kostenlose Eintrittskarte (für einen einmaligen Eintritt – gültig von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr) generiert werden. Pro Person ist nur ein Download möglich! Bringen Sie bitte AUCH den Studierendenausweis mit!

Liebe Studentin, lieber Student,

wir freuen uns, dass Sie sich für Innsbruck als Studienort entschieden haben! Viele Olympiasieger, bisher vier Nobelpreisträger (seit kurzem ein fünfter) und unzählige AbsolventInnen in führenden Positionen in Wirtschaft, Wissenschaft, Technik, Politik und Gesellschaft – die Uni Innsbruck ist der Ort, der Talente entwickelt, fördert und zur Entfaltung bringt. Innsbruck und Tirol bieten aber darüber hinaus auch vielfältige Möglichkeiten neben dem Studium Natur und Kultur zu erleben und sich sportlich zu betätigen.

Nach der Schule wartet nun ein neuer Lebensabschnitt auf Sie, und Innsbruck ist ein guter Ort in diesen zu starten. In den kommenden Jahren werden Sie in Ihrem jeweiligen Studienfach die Möglichkeiten bekommen, sich das nötige Wissen anzueignen, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Unser gemeinsames Ziel an der Universität Innsbruck ist es, ihnen die optimale fachliche und persönliche Vorbereitung auf die Arbeitswelt zu ermöglichen, denn ein Hochschulabschluss ist eine sehr gute Ausgangsposition für den erfolgreichen Berufseinstieg. Auf dem Weg dahin unterstützen Sie unsere MitarbeiterInnen in Forschung, Lehre und Verwaltung gerne.

In diesem Zusammenhang wollen wir bereits von Beginn an Ihre Aufmerksamkeit auf unsere internationalen Netzwerke und Partnerschaften lenken. Besonders interessant ist hier die Mitgliedschaft unserer Universität im europäischen Universitätsnetzwerk Aurora. Hier können Sie internationale Erfahrungen sammeln und auch aktiv mitgestalten!

Das Studium bzw. die Studienzeit ist aber auch ein wichtiger Teil der Persönlichkeitsbildung. Sie lernen einerseits komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und Verantwortung zu übernehmen, andererseits entstehen bei Studium, Sport und gemeinsamer Freizeit aber auch Freundschaften und Netzwerke, die oft ein Leben lang halten.

Als ersten Schritt in diesen neuen Lebensabschnitt und um Sie in Innsbruck und an unserer Uni willkommen zu heißen, laden wir Sie gemeinsam mit der Stadt Innsbruck herzlich zur „Student Welcome Party“ der Universität Innsbruck ein.

Die Student Welcome Party der Uni Innsbruck findet
am Donnerstag, 9. November  2023,
ab 20.30 Uhr, im Sowi-Gebäude (Universitätsstraße 15) statt.

Sie bietet eine ideale Chance, um Kontakte zu knüpfen und sich in Innsbruck einzuleben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Herzlich

Unterschrift Veronika Sexl

Veronika Sexl
Rektorin der Universität Innsbruck

Unterschrift Bernhard Fügenschuh

Bernhard Fügenschuh
Vizerektor für Lehre und Studierende

Unterschrift Georg Willi

Georg Willi
Bürgermeister der Stadt Innsbruck

Untesrchrift Anton Mattle

Anton Mattle
Landeshauptmann von Tirol

Red Bull Buggy auf der Sowi-Wiese (bei Schönwetter)

Gratis Eintritt mit Freikarte von 20:30–22:00 Uhr

Gratis Welcome-Drink + kostenlose Snacks

Fotobox (hol Dir Dein analoges Erinnerungsfoto)

Offizielle Begrüßung aller Studienanfänger:innen

Verlosung toller Preise

DJ auf der Hauptbühne im Parterre

UNI-Karaoke-Party im 3. Stock

Let ́s say „goodbye“

Über folgenden Link kann eine kostenlose Eintrittskarte (für einen einmaligen Eintritt – gültig von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr) generiert werden.
Pro Person ist nur ein Download möglich! Bringen Sie bitte AUCH den Studierendenausweis mit!

Hier geht’s zur Eintrittskarte: https://pretix.eu/uibk/welcome23/

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!