PhD Program
Economics and Statistics

Das PhD Program in Economics and Statistics wird gemeinsam von der Universität Innsbruck und der Universität Linz – beides führende europäische Institutionen für empirische Ökonomie und Datenwissenschaft sowie für Verhaltens- und Experimentelle Ökonomie – angeboten. Das Programm steht Studierenden aus aller Welt offen, vorausgesetzt, sie verfügen über einen entsprechenden Master-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss. Studierende werden zu kompetenten Forscher*innen ausgebildet und können wirtschafts- und gesellschaftspolitische Probleme vertieft untersuchen sowie neue Forschungsmethoden entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Einen Überblick über das Programm finden Sie unter folgendem Link: Überblick

Das Curriculum finden Sie unter folgendem Link: Curriculum

Um sich für den Studiengang einzuschreiben, müssen Sie sich bei der Zulassungsstelle bewerben oder Sie bewerben sich online. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:

PhD Program in Economics and Statistics

Das Thema Ihrer Dissertation sollte mit den Forschungsinteressen der potenziellen Betreuer*in übereinstimmen. Bitte informieren Sie sich über die Fakultätshomepage und kontaktieren Sie potenzielle Betreuer, bevor Sie sich endgültig für das Programm bewerben.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Univ.-Prof. Mag. Dr. Johann Scharler.

PhD Seminare

Meet the PhDs