Universität Innsbruck

Überblick

Studentische Perspektiven auf den Zeitgeschichtetag 2020

Der 13. Österreichische Zeitgeschichtetag war von Beginn an als Veranstaltung geplant, in der der gesellschaftliche Umgang mit Vergangenheit ein zentrales Thema sein sollte. In der Folge war es dem Organisationsteam wichtig, eine breitere Öffentlichkeit und insbesondere Studierende in den wissenschaftlichen Diskurs über die österreichische Zeitgeschichte einzubinden. Zu diesem Zweck wurde der Zeitgeschichtetag, der schließlich als 1. Virtueller Österreichischer Zeitgeschichtetag stattfand, in Lehrveranstaltungen eingebunden. Dadurch entstanden die hier veröffentlichten Kommentare als studentische Perspektiven.

oeh

Die Namen der Studierenden sind unter den Titeln der Panels angeführt. [Mehr über das Projekt].

Mit finanzieller Unterstützung der Österreichischen Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft.

 



Nach oben scrollen