Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 82

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Bitte um Gottes Eingreifen als Richter

Ps 82,1 [Ein Psalm Asafs.] Gott steht auf in der Versammlung der Götter, / im Kreis der Götter hält er Gericht.
Ps 82,2 «Wie lange noch wollt ihr ungerecht richten / und die Frevler begünstigen? [Sela]
Ps 82,3 Verschafft Recht den Unterdrückten und Waisen, / verhelft den Gebeugten und Bedürftigen zum Recht!
Ps 82,4 Befreit die Geringen und Armen, / entreißt sie der Hand der Frevler!»
Ps 82,5 Sie aber haben weder Einsicht noch Verstand, / sie tappen dahin im Finstern. / Alle Grundfesten der Erde wanken.
Ps 82,6 «Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, / ihr alle seid Söhne des Höchsten.
Ps 82,7 Doch nun sollt ihr sterben wie Menschen, / sollt stürzen wie jeder der Fürsten.»
Ps 82,8 Erheb dich, Gott, und richte die Erde! / Denn alle Völker werden dein Erbteil sein.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen