Kinder-Sommer-Uni

Kinder-Sommer-Uni 2021

Wir freuen uns, dass wir im Sommer 2021 in die 19. Runde der Kinder-Sommer-Uni gehen!
Deshalb laden wir alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dazu ein, abwechslungsreiche und spannende Workshops, Exkursionen oder Vorträge bei unserem Call einzureichen. Ebenso freuen wir uns über einige Webinare, die wir heuer neu im Programm anbieten möchten.

KSU 2020 - Spannende Physik

Anbei der Link zum Eintragen von Workshopangeboten.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne via Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Team Junge Uni

 


Kinder-Sommer-Uni 2020

Logo Junge Uni


Trotz oder gerade wegen der Corona-Virus Erfahrung - die 18. Kinder-Sommer-Uni fand statt, denn es ist wichtig, Bescheid zu wissen!

Wir freuen uns, dass wir diesen Sommer am Montag, 13. Juli 2020 mit einem spannenden Eröffnungs-Workshop in der Geologischen Schausammlung gestartet haben. Es warteten tolle Programmpunkte aus unterschiedlichen Fachrichtungen von Seiten der Uni Innsbruck, der Pädagogischen Hochschule Tirol, der Katholisch Pädagogischen Hochschule in Stams und dem Campus Technik Osttirol auf euch. Die Kinder-Sommer-Uni fand auch heuer wieder in Kooperation mit dem Innsbrucker Ferienzug statt.

Wir blicken nun auf unglaubliche neun Wochen Sommerprogramm zurück und freuen uns, dass wir über 120 Workshops von Seiten der Kinder-Sommer-Uni und von Seiten der Science Holidays @ Uni Innsbruck durchführen konnten.
Danke an alle Kinder und an die WorkshopleiterInnen für diese tolle Zeit!


Newsletter 

Wir halten euch über unsere Homepage und über unseren Newsletter am Laufenden!

 

Wir freuen uns auf dich!

Euer Team Junge Uni

Nach oben scrollen