Doctoral Students 2021-2024

Carla Ostermayer
Political Science
„Die Bedeutung von Natur als Sicherheitsversprechen. Rechtspopulistische Antworten auf postfordistische Krisen“

Eliah Lüthi
Educational Science
"Psych-Gewalt_ig: Psych(iatrische) Zusammenhänge als Diskriminierungsstruktur verstehen."

Verena Sperk
Educational Science
"Widerständiger Witz. Subversive Komik als feministische Strategie und Intervention.“


Zoe* Steinsberger
Educational Science
"Transweibliche Subjektivierung im postfordistischen Akkumulationsregime"

Wambui Ann Gathu-Fink
Sociology
"Gender and Health Inequities in Kenya: A Case study of Sexual and Reproductive Health Inequities in Kenya."

Sandra Tausel
American Studies
"Young Love: Reading Gender and Identity in Young Adult Literature of the 21st Century"

Monika Schamschula
Sociology
"Geschlecht und psychische Gesundheit im Kontext von Familie – Eine Analyse von Geschlecht und Elternschaft im Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung."
Judith Goetz
Educational Science
"Geschlecht (v)erlernen - Impulse zur Förderung von Geschlechterdemokratie in der Mittelschule in Zeiten antifeministischen Backlashs"

Sephir Arden
Sociology
„Sexualisierte Gewalt im inszenierten Bild. Eine film- und wissenssoziologische Analyse audiovisueller Thematisierung sexualisierter Gewalt.“
