Schatz­truhe - mobile Kunst- und Kul­tur­ver­mitt­lung

Die Schatztuhe der Universität bietet verschiedene Kurse zu Themen aus der Archäologie an.

Weil Kinder immer so neugierig seid und alles wissen wollen, kommen wir mit unserem „Expertenwissen in Spiele verpackt“ einfach zu euch an die Schulen. Wir verwandeln euer Klassenzimmer in eine archäologische Ausgrabung, in ein Museum zum Anfassen, in einen Ort mit Stationenbetrieb. Wir bringen viele Materialien zu den verschiedenen Themen mit, die euch faszinieren werden und euch in die Welt der Wissenschaft eintauchen lassen.

Einen Einblick in das Vielfältige Workshopangebot bietet die Schatztruhenhomepage.

Alle angebotenen Kurse sind auch für Kinder mit besonderem Förderungsbedarf konzipiert und geeignet.

Art der Veranstaltung

interaktive Workshops