Schule

Weil ihr Kinder immer so neugierig seid und alles wissen wollt, da hab ich mir gedacht, wir kommen mit unserem „Expertenwissen in Spiele verpackt“ einfach zu euch!

Wir sind mobil und kommen zu euch an die Schule! Wir verwandeln euer Klassenzimmer in eine archäologische Ausgrabung, in ein Museum zum Anfassen, in einen Ort mit Stationenbetrieb. Wir bringen viele Materialien zu den verschiedenen Themen mit, die euch faszinieren werden und euch in die Welt der Wissenschaft eintauchen lassen.

Wir fahren mit unserem „Museum im Koffer“ durch ganz Tirol und über die Grenzen hinaus.

Alle angebotenen Kurse sind auch für Kinder mit besonderem Förderungsbedarf konzipiert und geeignet.


Wir haben uns zu unserem Jubiläum „ Zehn Jahre >Schatztruhe<“ zu einem Best Of - Programm entschlossen! Welche Epoche fasziniert euch am meisten?

Neu! Best Of … Steinzeit, Ötzi, Mumien, Mittelalter, Wikinger oder Innschifffahrt?

Wir betrachten in diesem Jubiläumsprogramm anhand einer elf Meter langen Zeitleiste ausführlich die Abfolge der einzelnen Epochen und tauchen dann in eine davon tiefer ein.

Eintauchen in die Epochen mittels Zeitleiste_best of

Wählt das Thema aus, in das ihr euch vertiefen möchtet! Wir liefern euch dazu unsere Stationen aus unseren Programmen der letzten zehn Jahre, die am meisten begeisterten und heute noch begeistern!

Dauer: 100 min

Alter: 6 -18 (je nach Thema) Bitte um telefonische Besprechung der Themenwahl.


Themen

Neu:  Antike Welt im Römertopf

Auf Wunsch verlängert: „Euer guter Vater Maxi“ Kaiser Maximilian I. und sein „Gedächtnus“ in Tirol

Dauerbrenner: Aguntum 4ever – DIE Römerstadt Tirols

Beliebt bei Künstler-Kindern: Steinzeit Kreativwerkstatt

Für Gruselfreunde und Forschergeister: Geheimnisvolle Welt der MUMIEN    

Dauerbrenner: Faszination Ötzi

Erstkommuniongruppen: Brot – Brot des Lebens

Für Ritter/Innen und Burgenbauer/Innen: Wie lebten die Kinder im Mittelalter?

Für Eroberer und Seefahrer/Innen: Wohin fuhren die Drachenboote? – Wer waren die Wikinger?  

Nach oben scrollen