Schule

Weil ihr Kinder immer so neugierig seid und alles wissen wollt, da hab ich mir gedacht, wir kommen mit unserem „Expertenwissen in Spiele verpackt“ einfach zu euch!

Wir sind mobil und kommen zu euch an die Schule! Wir verwandeln euer Klassenzimmer in eine archäologische Ausgrabung, in ein Museum zum Anfassen, in einen Ort mit Stationenbetrieb. Wir bringen viele Materialien zu den verschiedenen Themen mit, die euch faszinieren werden und euch in die Welt der Wissenschaft eintauchen lassen.

Wir fahren mit unserem „Museum im Koffer“ durch ganz Tirol und über die Grenzen hinaus.

Alle angebotenen Kurse sind auch für Kinder mit besonderem Förderungsbedarf konzipiert und geeignet.


Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Sobald es möglich ist, kommen wir mit unserem „Museum im Koffer“ wieder zu euch. Die >Schatztruhe< öffnet sich jedoch auch in dieser außergewöhnlichen Zeit. Wir freuen uns auch auf eine virtuelle Begegnung mit euch. Bitte beachtet bei den jeweiligen Themen, ob sie auch als Webinare angeboten sind.


Themen

Neu!  Ö 30 Faszinosum Ötzi  

Neu!  Welches Geheimnis steckt in den blauen und grünen Steinen?

Neu! Himmlische Rauchzeichen Das keltisch-römische Stammesheiligtum auf dem Klosterfrauenbichl in Lienz     

Neu!  Wenn ich ein Römerkind wäre? 

Neu! Kann man sich seine Verwandtschaft  aussuchen? – Kaiser Maximilian I. und „seine Ahnen“ in der Hofkirche

Neu! Wenn ich ein Ritterkind wäre? 

Neu! „zusammenhang“ Ein Gedicht reist um die Welt 

Dauerbrenner: Aguntum 4ever – DIE Römerstadt Tirols

Beliebt bei Künstler-Kindern: Steinzeit Kreativwerkstatt

Für Gruselfreunde und Forschergeister: Geheimnisvolle Welt der MUMIEN    

Erstkommuniongruppen: Brot – Brot des Lebens

Für Eroberer und Seefahrer/Innen: Wohin fuhren die Drachenboote? – Wer waren die Wikinger?  

Nach oben scrollen