17. Aktionstag

Anmeldung zur Teilnahme für Workshopleiter*innen

Es freut uns, am Freitag, 27. September 2024, von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr den 17. Aktionstag für Schüler*innen aus Nord- und Osttirol veranstalten zu dürfen! Bereits jetzt beginnen wir mit den ersten Vorbereitungen.

Deshalb möchten wir alle interessierten Workshopleiter*innen einladen, einen Einblick in ihre Forschung Schüler*innen aller Schultypen, von der 4. Klasse Volksschule, Mittelschule, bis zur Maturaklasse auf interessante und spannende Art und Weise zu geben. Einen Tag lang sollen die Schüler*innen an Stationen verschiedenster Wissenschaftsdisziplinen in die Welt der Wissenschaft und Forschung eintauchen können – beispielsweise in Form eines interaktiven Programms oder eines Experiments, einer allgemein verständlichen Präsentation oder eines (Kurz )Workshops bzw. Kurzvortrages.

Der Aktionstag findet am Campus Technik statt, in den Architektur- und Bauingenieurgebäuden, dem ICT-Gebäude sowie dem Labortrakt können sie ihre Stationen aufstellen.

Die Anmeldung der Kurse für den Aktionstag 2024 ist unter folgendem Link bis 15. April möglich:

Anmeldung für Workshopleiter*innen

Wir freuen uns auf ein vielfältiges und spannendes Programm!

Euer Team Junge Uni