16. Aktionstag 2022

Am Freitag, 30. September 2022 fand von 08:00 - 14:00 Uhr kostenlos am Campus Technik der 16. Aktionstag der Jungen Uni statt. Insg. 44 Wissenschaftsstationen aus den Bereichen der Geistes-, Wirtschafts-, Sozial- und Naturwissenschaften sowie Technische Wissenschaften haben auf anschauliche und spannende Weise einen Einblick in die aktuelle Forschung der Universität Innsbruck geboten und unterschiedliche Forschungsfragen aufgezeigen.

Ein großer Dank gilt allen Lehrenden, die es über 1.800 SchülerInnen ermöglichten, bei diesem SchülerInnentag dabei zu sein. Es waren SchülerInnen von Volksschulen, Mittelschulen, Gymnasien, HTL und Poly anwesend, welche überwiegend aus dem Raum Innsbruck Land, Stubaital, Ötztal und Stadt Innsbruck kamen.

Wir hoffen, dass alle SchülerInnen nun mit Antworten und noch mehr Fragen in das neue Schuljahr starten!
Und Danke an alle StationsbetreiberInnen, die ihre Faszination für ihr eigenes Forschungsgebiet mitteilten!

Danke für diesen tollen Tag des Austausches!