Nachhaltige Fakultät
Wo wir stehen, was gefragt ist.

Dienstag, 14. FMärz 2023

Dekanatssitzungssaal (Karl-Rahner-Platz 1, 1.OG, Raum 104)

Die Katholisch-Theologische Fakultät hat sich im Rahmen der Zielvereinbarungen mit dem Rektorat der Universität für den Zeitraum 2022-2024 zu einem vertieften Engagement im Bereich Nachhaltigkeit verpflichtet. Nachhaltigkeit ist dabei als verantwortungsvoller Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Ressourcen in Verantwortung für eine zukunftsfähige Welt und eine lebenswerte Fakultät zu verstehen.

Als erster Schritt zu einem noch nachhaltigeren Betrieb wurde im vergangenen Semester in Kooperation mit dem Klimabündnis Tirol ein Klimacheck an unserer Fakultät durchgeführt. Die Ergebnisse können nun präsentiert werden. Ebenso wichtig ist aber, gemeinsam an Schritten für die Zukunft zu arbeiten, denn realisiert wird nur werden, was auch gemeinsam getragen und verantwortet wird.

Vorstellung der Ergebnisse des Klimachecks, durchgeführt vom Klimabündnis Tirol (Renate Doppelbauer)

Was schon geschieht (Lorenzo Rieg, Dietmar Regensburger)

10.30 Uhr Kaffeepause

Wo wir hinwollen (alle)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!