News

Uni-News über RSS-Feed abonnieren

Vorgestellt: Innere Werte

Seit März 2015 forscht Susanne Zeilinger-Migsich an der Universität Innsbruck. Am Ins ...
Susanne Zeilinger-Migsich beschäftigt sich mit molekularen Mechanismen in Schimmelpilzen namens Trichoderma, die pflanzenschädigende Pilze befallen. Durch den genauen Blick auf diese Schimmelpilz-Arten liefert die neuberufene Professorin wi ... mehr »»

Computer liest historische Handschriften

Mit der Software Transkribus können historische Handschriften automatisch entschlüsse ...
Handschriften sind so individuell wie Menschen. Dennoch sind Computer heute in der Lage, auch historische Handschriften automatisch zu entschlüsseln. Ein neues, von der Universität Innsbruck koordiniertes EU-Projekt macht diese Technologie  ... mehr »»

Mehr als Eierschwammerl

Skizze eines Becherlings: Die verschiedenen Pilzarten werden entlang des „Pilzpfades“ ...
Pilze sind wahre Alleskönner. Sie zeichnen sich nicht nur durch eine enorm große Vielfalt aus, sondern spielen auch in unserem alltäglichen Leben eine wichtige, oft unterschätzte Rolle. Sigrid Neuhauser und Martin Kirchmair engagieren sich  ... mehr »»

Event


Informiert ins Studium  mehr »» Informiert ins Studium

Magazin

Intern

Wichtige Information zu den XIMS Webstatistiken

mehr »»

Audio & Video

Fotoblog

Uni-Fotoblog über RSS-Feed abonnieren

Goldenes Leistungsabzeichen für Lehrling an der Finanzabteilung


Sarah Kofler, hier rechts im Bild mit ihrer Ausbildnerin Michaela Mattesich-Kiss, war bis vor kurzem Lehrling an der Finanzabteilung der Uni Innsbruck. Beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb der Tiroler Wirtschaftskammer wurde sie für ihre hervorragenden Leistungen mit dem Goldenen Leistungsabzeichen ausgezeichnet.
Sarah Kofler, hier rechts im Bild mit ihrer Ausbildnerin Michaela Mattesich-Kiss, war ...

Blog

Uni-Blog über RSS-Feed abonnieren

Benefizlauf für Kira Grünberg


„Wir unterstützen Kira“ - unter diesem Motto öffnete Christian Raschner, sportlicher Leiter des Olym ... mehr »» Am 21. August erlief das Sportland Tirol für Kira über 2030 Kilometer und konnte so e ...

Auszeichnungen des Landes verliehen


Univ.-Prof. Ursula Moser und Univ.-Prof. Eberhard Sauermann wurden am 15. August im Rahmen der Festv ... mehr »»

Posterpreis für Geotechnik-Team


Barbara Schneider-Muntau, Gertraud Medicus und Wolfgang Fellin vom Arbeitsbereich Geotechnik und Tun ... mehr »»

Online