News

Uni-News über RSS-Feed abonnieren

Alpine Algenart neu positioniert

Fluoreszenzmikroskopische Aufnahme der Zygogonium ericetorum, zur Darstellung der Zel ...
Algen sind das Spezialgebiet des Innsbrucker Botanikers Andreas Holzinger. Im Rotmoostal in Obergurgl stieß er auf eine besondere Art, die er nun gemeinsam mit KollegInnen aus Innsbruck und den USA detailliert untersuchte. Die Fachzeitschri ... mehr »»

Nach Umbau: Forschungsinstitut für Limnologie neu eröffnet

Das sanierte Forschungsinstitut für Limnologie in Mondsee.
Das Gebäude des Forschungsinstituts für Limnologie am Mondsee wurde seit 2008 umfassend umgebaut und saniert. Am 17. Oktober wurde das Forschungsgebäude feierlich neu eröffnet und steht nun wieder für die Gewässerforschung zur Verfügung. ... mehr »»

Vorgestellt: Herausforderungen der nachhaltigen Energiespeicherung

Univ.-Prof. Dr. Julia Kunze-Liebhäuser
Julia Kunze-Liebhäuser beschäftigt sich mit der elektrochemischen Energieumwandlung und -speicherung: Ihre anwendungsorientierte Grundlagenforschung an innovativen Materialien für den Einsatz in der Elektrokatalyse sowie in Lithium-Ionen-Ba ... mehr »»

Event


4. Innsbrucker Science Slam  mehr »» 4. Innsbrucker Science Slam

Magazin

Intern

Masern-Kontakt an der Universitaet Innsbruck

mehr »»

Sondermitteilungsblatt 04. Stück vom 20.10.2014

mehr »»

Audio & Video

Fotoblog

Blog

Uni-Blog über RSS-Feed abonnieren

Theologe im Beisein von Bundespräsident Heinz Fischer promoviert


Dr. Mathias Moosbrugger wurde am 20. Oktober der Doktortitel im Beisein von Bundespräsident Heinz Fi ... mehr »» Bundespräsident Heinz Fischer und Rektor Tilmann Märk gratulierten Mathias Moosbrugge ...

Feierliche Begrüßung der Neuberufenen


Mit einem akademischen Festakt wurden am Dienstag die diesjährigen neuberufenen Professorinnen und P ... mehr »»

Erfolgreiches Pilotprojekt


Zum ersten Mal fand in diesem Herbst der Universitätskurs „Molecular Analysis of Trophic Interaction ... mehr »»

Online