Was leis­tet unsere Natur? Erfahre mehr über die Welt der Öko­sys­tem­leis­tun­gen.

Der Einfluss des Menschen ist in unserer Landschaft nicht nur optisch deutlich zu erkennen, sondern verändert auch die "Arbeitsweise" der Natur. Neben der Erwärmung des Klimas verändert der Mensch nämlich auch als Gestalter und Nutzer der Landschaft in vielen Bereichen unsere Umwelt. Wir zeigen anhand von Bildern, Postern und Quizfragen, welche Leistungen die Natur für uns erbringt und wie sich unser ökologischer Fußabdruck berechnen lässt.

Vortrag, interaktiver Workshop

45-50 Minuten (1 Schuleinheit), 90-100 Minuten (2 Schuleinheiten)

Ort der Veranstaltung

sowohl Schulstandort als auch Standort der Universität Innsbruck