Das kleine Hum­mel 1x1: Grüne Schule

In diesem einstündigen Online-Kurs erhalten die SchülerInnen das nötige Know How, um Hummeln in Gärten und Parks bestimmen zu können. Neben Körperbau, Farbzeichnung, Unterschied Männchen und Weibchen, Nektarpflanzen und Lebensweise wird auch der Schutz dieser wichtigen Bestäuber angesprochen.

Der Kurs kann online in der Klasse oder zu Hause bei den SchülerInnen via Zoom, aber auch im Botanischen Garten abgehalten werden. Ein Skriptum kann zugeschickt werden.

45-50 Minuten (1 Schuleinheit)

Ort der Veranstaltung

am Schulstandort

Datum der Veranstaltung