Wirtschaftssprachen
Anmeldung Einstufungstest für Stufe II
- abgelaufen -

Anmeldefrist für das Sommersemester 2024 ist abgelaufen.

Die Anmeldung für das Wintersemester 2024/25 startet Anfang September und ist dann bis zum 24.09.2024 um 20:00 Uhr möglich.

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte per E-Mail an den oder die jeweilige/n Lehrende/n!

Englisch: john.papic@uibk.ac.at

Französisch: helene.bailleul@uibk.ac.at

Italienisch: maria.belgrano@uibk.ac.at

Spanisch: nerea.cabaleiro-fernandez@uibk.ac.at

Dieser schriftliche Einstufungstest für Stufe II findet am Anfang des Semesters für alle angebotenen Wirtschaftssprachen außer Russisch statt.
Für Folgesemester ist dieser Einstufungstest nur für jene Studenten notwendig, die keine Stufe I in der entsprechenden Sprache absolviert haben.

Achtung!!! Absolventen eines Stufe I-Kurses sind automatisch für die Stufe II dieser Sprache zugelassen.

In der ersten Unterrichtsstunde findet zudem eine mündliche Überprüfung des Sprachniveaus statt.

Information zur Kursanmeldung:

Die Kursplätze werden in der 1. – 3. Vergaberunde ausschließlich über die SoWi-Computeranmeldung (mit Punkten) vergeben.

Wir dürfen und können in dieser Zeit keine Teilnehmer den Kursen hinzufügen.

Sofern Sie unter die Härtefallregelung fallen, d.h. in der 2. Vergaberunde noch nicht Kurse in Höhe von 27 ECTS zugeteilt bekommen haben, melden Sie sich bitte auch für die 3. Vergaberunde an. Im Rahmen der „Platzvergabe durch die StudiendekanInnen“ werden noch mögliche Plätze zugeteilt.

Sollten Sie weitere Fragen zur Kursvergabe haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Studentenvertretung der ÖH SoWi.

Sollten Sie im System nach dem Montag, 11.03.2024, noch Restplätze sehen, wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Lehrperson.

Wenn keine Restplätze vorhanden sind, ist es uns nicht möglich noch weitere Studierende aufzunehmen.