Aurora Kurzzeitmobilitäten
Als Mitglied des europäischen Universitätsnetzwerks Aurora und im Rahmen der Aurora European Universities Alliance setzt die Universität Innsbruck auf intensive Kooperationen mit ausgewählten Partnern von Reykjavik bis Neapel. Im Rahmen des Aurora-Programms haben Studierenden die Möglichkeit, einzelne Kurse an einer der Partneruniversitäten zu absolvieren. Studierende können sich gemäß der jeweiligen Ausschreibung bewerben.
Kursangebot
Aktuelle Aurora-Kursangebote an Partneruniversitäten finden Sie im Aurora European Universities Course Catalogue. Informationen zu an der Universität Innsbruck angebotenen Aurora-Lehrveranstaltungen erhalten Sie zusätzlich auf der Website unseres Aurora Office.
Stipendium
Die aktuellen Stipendienraten finden Sie im Aurora Alliance Mobility Plan der Universität Innsbruck. Bei Kurzzeitmobilitäten werden Tagessätze sowie Reisezuschüsse vergeben.
Bei Fragen zur Abwicklung der Stipendien wenden Sie sich bitte an Philip Gutschi.
Bewerbungsprozess
Eine Bewerbung um eine Mobilitätsförderung ist jederzeit nach der erfolgten Aufnahme in einen Aurora-Kurs möglich, muss jedoch mindestens einen Monat vor Beginn der Mobilität eingereicht werden. Dazu schicken Sie bitte das folgende ausgefüllte und unterschriebene Antragsformular zusammen mit der Bestätigung Ihrer Teilnahme an der entsprechenden Aktivität per E-Mail an aurora-mobility@uibk.ac.at:
Antragsformular Aurora Student Mobility (DE) oder Application Form Aurora Student Mobility (EN)
Erfahren Sie mehr über: