inday students 2021

Am 30.05.2022 fand der achte inday students statt. Dieser war eigentlich für November 2021 geplant, musste jedoch corona-bedingt auf Mai 2022 verschoben werden und konnte dann endlich wieder als Präsenzveranstaltung - in einer kürzeren Version - durchgeführt werden.
Die Veranstaltung begann mit der Eröffnung durch die Institutsleiterin Univ.-Prof. Dr. Ruth Breu. Im Anschluss startete die - live-gestreamte - Keynote von Jan Peters, Professor an der Technischen Universität Darmstadt. Mehr als 100 interessierte Studierende erfuhren von ihm mehr über autonome Roboter, die Menschen in vielen Situationen unterstützen können.

Den letzten offiziellen Programmpunkt bildete die Verleihung des Best Bachelor und Best Master Awards des Studienjahres 2020/21 und die Präsentation der Siegerarbeiten:
  • Andreas Ploner erhielt für seine Arbeit „Dropout in Soft-Actor-Critic Reinforcement Learning“ den Best Bachelor Award
  • Tobias Kupek erhielt für seine Arbeit “Evaluating the Security of Neural Networks on a Defense Against Adversarial Examples” den Best Master Award

Seinen Ausklang fand der inday students 2021 bei einem Get-together mit Buffet und dem Sangriastand der StV Informatik.

Das Referat des Instituts für Informatik bedankt sich recht herzlich bei allen, die einen Beitrag zum Gelingen des inday students 2021 geleistet haben!