Symbolbild für E-books

E-Books - Lehr­bü­cher aus dem Pear­son Ver­lag

Die ULB Tirol bietet ein bedarfsorientiertes Erwerbsmodell für englischsprachige Lehrbücher der renommierten Verlagsgruppe Pearson an.

Als weltweit führender Anbieter von Bildungsmedien bietet Pearson hochwertige englischsprachige Lehrmaterialien, die allen Angehörigen der Universität Innsbruck von 01.02.2024 bis 31.01.2025 im Rahmen eines Testzugangs online zur Verfügung stehen.

Neben dem Testzugang für englischsprachige Lehrbücher gibt es noch bis zum 30.03.2024 ein bedarfsorientiertes Erwerbsmodell für alle deutschsprachigen Lehrbücher von Pearson. Nach dem Testzeitraum wird die ULB Tirol die E-Books dauerhaft erwerben, basierend auf der Nutzung und den Zugriffszahlen.

• Die E-Books sind über unser Suchportal BibSearch verfügbar: BibSearch
  • Zusätzlich können Sie die E-Books direkt in der E-Library von Pearson nutzen: Pearson E-Library

Der Zugriff ist sowohl aus dem IP-Adressbereich der Universität Innsbruck als auch über den VPN-Zugang von außerhalb des Campus möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: Zugang außerhalb des Campus

Kontakt: Lisa Hofer, Abteilung E-Medien,  ulb-emedien@uibk.ac.at