Ombudsstelle für Studierende 

Was ist die Ombudsstelle für Studierende der Rechtswissenschaftlichen Fakultät?

Studierende haben die Möglichkeit sich bei Problemen, die im Zusammenhang mit dem Studienbetrieb stehen, an die Ombudsstelle zu wenden. In Gesprächen werden zunächst die Ursachen der Probleme erhoben und gemeinsam eine Lösungsstrategie erstellt. 

Beraten

Die Ombudsstelle bietet Studierenden Informationen und Beratung im Studien-, Lehr-, Prüfungs-, Service- und Verwaltungsbetrieb. 

Helfen

Die Ombudsstelle nimmt bei Problemen, falls erforderlich, Kontakt mit den Verantwortlichen vor Ort auf und bemüht sich um Vermittlung und um Lösungen. Hierbei können Studierende - so gewünscht - anonym bleiben. Ohne die ausdrückliche Zustimmung der ratsuchenden Person werden keine Schritte unternommen. 

Vermitteln

Die Ombudsstelle steht bei Problemen, die nicht direkt an den jeweiligen Stellen geregelt werden können oder mehrere Stellen betreffen, für Vermittlerdienste zur Verfügung. 

Kontakt
Niederrmayr neu

ao. Univ.-Prof. Dr. Monika Niedermayr

Telefon: +43 512 507 81280
E-Mail: ombudsstelle-rewi@uibk.ac.at

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