Eure­gio-Pro­jekt „Bildung für nach­hal­tige Ent­wick­lung in früh­kind­li­chen und sozi­al­päd­ago­gi­schen Einrichtungen“

Im Rahmen eines Euregio-Projekts sind Univ.-Prof. Dr. Wilfried Smidt und Univ.-Ass. Eva-Maria Embacher, PhD mit sechs Studierenden des Bachelor- und Masterstudiums „Erziehungs- und Bildungswissenschaft“ zur Freien Universität Bozen (Standort Brixen) gereist. Neben Vorträgen zum Thema „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ und Exkursionen zu Kindergärten, standen der Austausch und die Vernetzung mit Studierenden und Lehrenden der Freien Universität Bozen und der Universität Trient im Vordergrund. Im März ist ein Besuch der Universität Trient (Standort Rovereto) geplant. Der Abschluss des Projekts findet im Juni an der Universität Innsbruck statt.