Roboterhand und menschliche Hand reichen einander und in der Mitte ist der Titel der Lehrveranstaltung abgebildet.

Die Anmeldung für die LV läuft derzeit.

Jetzt für die Lehrveranstaltung „INNKlusion“ anmelden!

Ausgezeichnet mit dem Best Practice Award geht es mit der interdisziplinären Lehrveranstaltung „INNKlusion – Gemeinsam für eine inklusivere Zukunft!“ für Masterstudierende an der Universität Innsbruck in die nächste Runde.

Die Lehrveranstaltung bietet die einzigartige Gelegenheit, gemeinsam mit Menschen mit Behinderungen in interdisziplinären Teams an der Entwicklung von Assistenzlösungen zu arbeiten. Die Fachrichtung spielt dabei keine Rolle, denn bereits erlangtes Wissen kann unmittelbar angewendet werden, um konkrete Lösungen zu erarbeiten. Dies fördert nicht nur die persönliche Weiterentwicklung, sondern schafft auch einen wertvollen sozialen Mehrwert.

Das Team legt großen Wert darauf, dass die Entwicklung der Studierenden eine breite Reichweite erlangt. Durch Kooperationen mit Vereinen und Institutionen wird eine tirolweite Vernetzung ermöglicht.

Jeder Fachbereich ist willkommen, denn nur eine vielfältige Perspektive führ zu einzigartigen Ergebnissen. Also Chance nutzen und bis 3. März 2024 über LFU:online anmelden!

Alle wichtigen Informationen gibt es hier: https://lfuonline.uibk.ac.at/public/lfuonline_lv.details?sem_id_in=24S&lvnr_id_in=800799