Mo, 08. Juli 2024 | 100 Kinder – Spiele, Videos und Ideenwerkstatt für eine bessere Welt!

Wie sieht unsere Welt aus, wenn nur 100 Kinder darauf leben würden?

In diesem Workshop gehen wir mit Spielen, Videos, Geschichten der Frage nach, wie Kinder auf unserer Erde leben und wie der Zugang zu Trinkwasser, Spielzeug, Handys, Schulbildung oder zu Krankenhäusern auf unserer Welt verteilt sind. Was hat das mit den 17 Zielen für eine bessere Welt (SDGs der UNO) zu tun? Zum Schluss gibt es eine tolle Ideenwerkstatt und wir bauen mit Playmobil, Lego, Knete, Karton etc. an Ideen für eine bessere Zukunft für alle Kinder.

Wir arbeiten an der Uni, gehen aber auch gemeinsam raus, um die 17 Ziele für eine bessere Welt zu suchen!

Kosten: 5 Euro

Alter: 6–12 Jahre

Dauer: 13:00–16:00 Uhr

Treffpunkt: 12:45 Uhr, Café UBI-Chat, Bruno-Sander-Haus, Innrain 52f, 6020 Innsbruck