Unterstützung im Studium für Menschen mit Beeinträchtigungen

Benötigen Sie für Lehrveranstaltungen und Prüfungen Unterstützungsangebote, da Sie eine physische oder/und psychische Beeinträchtigung haben, wenden Sie sich bitte an die Behindertenbeauftrage der Universität. Sie klärt mit Ihnen alle wichtigen Details ab und spricht mit den Lehrenden Anpassungen für die Lehrveranstaltungen und Prüfungen ab. Lehrende sind nicht berechtigt Anpassungen für einzelne Studierende selbst zu bestimmen, diese müssen mit dem Studiendekan und der Behindertenbeauftragen abgesprochen werden.

Falls Sie sich unsicher sind, ob Sie Unterstützung benötigen, können Sie sich auch gerne vorab an die Ombudspersonen der Fakultät der Bildungswissenschaften wenden. Diese stehen Ihnen für Anliegen und Problemen mit Ihrem Studium oder einzelnen Lehrenden oder Mitstudierenden zur Verfügung.