Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 87

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Ein Loblied auf Zion, die Mutter aller Völker

Ps 87,1 [Ein Psalm der Korachiter. Ein Lied.]
Ps 87,2 Der Herr liebt (Zion), seine Gründung auf heiligen Bergen; / mehr als all seine Stätten in Jakob liebt er die Tore Zions.
Ps 87,3 Herrliches sagt man von dir, / du Stadt unseres Gottes. [Sela]
Ps 87,4 Leute aus Ägypten und Babel / zähle ich zu denen, die mich kennen; auch von Leuten aus dem Philisterland, / aus Tyrus und Kusch / sagt man: Er ist dort geboren.
Ps 87,5 Doch von Zion wird man sagen: / Jeder ist dort geboren. / Er, der Höchste, hat Zion gegründet.
Ps 87,6 Der Herr schreibt, wenn er die Völker verzeichnet: / Er ist dort geboren. [Sela]
Ps 87,7 Und sie werden beim Reigentanz singen: / All meine Quellen entspringen in dir.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel