Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 3

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Hilferuf in Feindesnot

Ps 3,1 [Ein Psalm Davids, als er vor seinem Sohn Abschalom floh.]
Ps 3,2 Herr, wie zahlreich sind meine Bedränger; / so viele stehen gegen mich auf.
Ps 3,3 Viele gibt es, die von mir sagen: / «Er findet keine Hilfe bei Gott.» [Sela]
Ps 3,4 Du aber, Herr, bist ein Schild für mich, / du bist meine Ehre und richtest mich auf.
Ps 3,5 Ich habe laut zum Herrn gerufen; / da erhörte er mich von seinem heiligen Berg. [Sela]
Ps 3,6 Ich lege mich nieder und schlafe ein, / ich wache wieder auf, denn der Herr beschützt mich.
Ps 3,7 Viele Tausende von Kriegern fürchte ich nicht, / wenn sie mich ringsum belagern.
Ps 3,8 Herr, erhebe dich, / mein Gott, bring mir Hilfe! Denn all meinen Feinden hast du den Kiefer zerschmettert, / hast den Frevlern die Zähne zerbrochen.
Ps 3,9 Beim Herrn findet man Hilfe. / Auf dein Volk komme dein Segen! [Sela]
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen