Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 23

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Der gute Hirt

Ps 23,1 [Ein Psalm Davids.] Der Herr ist mein Hirte, / nichts wird mir fehlen.
Ps 23,2 Er lässt mich lagern auf grünen Auen / und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.
Ps 23,3 Er stillt mein Verlangen; / er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinem Namen.
Ps 23,4 Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, / ich fürchte kein Unheil; denn du bist bei mir, / dein Stock und dein Stab geben mir Zuversicht.
Ps 23,5 Du deckst mir den Tisch / vor den Augen meiner Feinde. Du salbst mein Haupt mit Öl, / du füllst mir reichlich den Becher.
Ps 23,6 Lauter Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang / und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen