Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 148

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Danklitanei auf Gott, den Schöpfer und Herrn

Ps 148,1 Halleluja! Lobt den Herrn vom Himmel her, / lobt ihn in den Höhen:
Ps 148,2 Lobt ihn, all seine Engel, / lobt ihn, all seine Scharen;
Ps 148,3 lobt ihn, Sonne und Mond, / lobt ihn, all ihr leuchtenden Sterne;
Ps 148,4 lobt ihn, alle Himmel / und ihr Wasser über dem Himmel!
Ps 148,5 Loben sollen sie den Namen des Herrn; / denn er gebot, und sie waren erschaffen.
Ps 148,6 Er stellte sie hin für immer und ewig, / er gab ihnen ein Gesetz, das sie nicht übertreten.
Ps 148,7 Lobt den Herrn, ihr auf der Erde, / ihr Seeungeheuer und all ihr Tiefen,
Ps 148,8 Feuer und Hagel, Schnee und Nebel, / du Sturmwind, der sein Wort vollzieht,
Ps 148,9 ihr Berge und all ihr Hügel, / ihr Fruchtbäume und alle Zedern,
Ps 148,10 ihr wilden Tiere und alles Vieh, / Kriechtiere und gefiederte Vögel,
Ps 148,11 ihr Könige der Erde und alle Völker, / ihr Fürsten und alle Richter auf Erden,
Ps 148,12 ihr jungen Männer und auch ihr Mädchen, / ihr Alten mit den Jungen!
Ps 148,13 Loben sollen sie den Namen des Herrn; / denn sein Name allein ist erhaben, / seine Hoheit strahlt über Erde und Himmel.
Ps 148,14 Seinem Volk verleiht er Macht, / das ist ein Ruhm für all seine Frommen, / für Israels Kinder, das Volk, das ihm nahen darf. Halleluja!
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen