Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 122

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Ein Lied zur Wallfahrt nach Jerusalem

Ps 122,1 [Ein Wallfahrtslied Davids.] Ich freute mich, als man mir sagte: / «Zum Haus des Herrn wollen wir pilgern.»
Ps 122,2 Schon stehen wir in deinen Toren, Jerusalem: /
Ps 122,3 Jerusalem, du starke Stadt, / dicht gebaut und fest gefügt.
Ps 122,4 Dorthin ziehen die Stämme hinauf, die Stämme des Herrn, / wie es Israel geboten ist, / den Namen des Herrn zu preisen.
Ps 122,5 Denn dort stehen Throne bereit für das Gericht, / die Throne des Hauses David.
Ps 122,6 Erbittet für Jerusalem Frieden! / Wer dich liebt, sei in dir geborgen.
Ps 122,7 Friede wohne in deinen Mauern, / in deinen Häusern Geborgenheit.
Ps 122,8 Wegen meiner Brüder und Freunde / will ich sagen: In dir sei Friede.
Ps 122,9 Wegen des Hauses des Herrn, unseres Gottes, / will ich dir Glück erflehen.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen