Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 121

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Der Wächter Israels

Ps 121,1 [Ein Wallfahrtslied.] Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: / Woher kommt mir Hilfe?
Ps 121,2 Meine Hilfe kommt vom Herrn, / der Himmel und Erde gemacht hat.
Ps 121,3 Er lässt deinen Fuß nicht wanken; / er, der dich behütet, schläft nicht.
Ps 121,4 Nein, der Hüter Israels / schläft und schlummert nicht.
Ps 121,5 Der Herr ist dein Hüter, der Herr gibt dir Schatten; / er steht dir zur Seite.
Ps 121,6 Bei Tag wird dir die Sonne nicht schaden / noch der Mond in der Nacht.
Ps 121,7 Der Herr behüte dich vor allem Bösen, / er behüte dein Leben.
Ps 121,8 Der Herr behüte dich, wenn du fortgehst und wiederkommst, / von nun an bis in Ewigkeit.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen