Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Das Buch Genesis, Kapitel 10

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Die Nachkommen Noachs - Völkertafel

Gen 10,1 Das ist die Geschlechterfolge nach den Söhnen Noachs, Sem, Ham und Jafet. Ihnen wurden nach der Flut Söhne geboren.
Gen 10,2 Die Söhne Jafets sind Gomer, Magog, Madai, Jawan, Tubal, Meschech und Tiras.
Gen 10,3 Die Söhne Gomers sind Aschkenas, Rifat und Togarma.
Gen 10,4 Die Söhne Jawans sind Elischa, Tarschisch, die Kittäer und die Rodaniter.
Gen 10,5 Von ihnen zweigten sich die Inselvölker in ihren verschiedenen Ländern ab, jedes nach seiner Sprache und seinen Sippenverbänden in ihren Völkerschaften.
Gen 10,6 Die Söhne Hams sind Kusch, Ägypten, Put und Kanaan.
Gen 10,7 Die Söhne von Kusch sind Seba, Hawila, Sabta, Ragma und Sabtecha, und die Söhne Ragmas sind Saba und Dedan.
Gen 10,8 Kusch zeugte Nimrod; dieser wurde der erste Held auf der Erde.
Gen 10,9 Er war ein tüchtiger Jäger vor dem Herrn. Deshalb pflegt man zu sagen: Ein tüchtiger Jäger vor dem Herrn wie Nimrod.
Gen 10,10 Kerngebiet seines Reiches war Babel, Erech, Akkad und Kalne im Land Schinar.
Gen 10,11 Von diesem Land zog er nach Assur aus und erbaute Ninive, Rehobot-Ir, Kelach
Gen 10,12 sowie Resen, zwischen Ninive und Kelach, das ist die große Stadt.
Gen 10,13 Ägypten zeugte die Luditer, die Anamiter, die Lehabiter, die Naftuhiter,
Gen 10,14 die Patrositer und die Kasluhiter, von denen die Philister abstammen, ferner die Kaftoriter.
Gen 10,15 Kanaan zeugte Sidon, seinen Erstgeborenen, und Het,
Gen 10,16 ferner die Jebusiter, die Amoriter, die Girgaschiter,
Gen 10,17 die Hiwiter, die Arkiter, die Siniter,
Gen 10,18 die Arwaditer, die Zemariter und die Hamatiter. Später spalteten sich die Sippenverbände der Kanaaniter.
Gen 10,19 Das Gebiet der Kanaaniter reichte von Sidon, wenn man über Gerar kommt, bis Gaza, wenn man über Sodom, Gomorra, Adma und Zebojim kommt, bis Lescha.
Gen 10,20 Das waren die Söhne Hams nach ihren Sippenverbänden, nach ihren Sprachen in ihren Ländern und Völkerschaften.
Gen 10,21 Auch Sem wurden Kinder geboren. Er ist der Stammvater aller Söhne Ebers, der ältere Bruder Jafets.
Gen 10,22 Die Söhne Sems sind Elam, Assur, Arpachschad, Lud und Aram.
Gen 10,23 Die Söhne Arams sind Uz, Hul, Geter und Masch.
Gen 10,24 Arpachschad zeugte Schelach, Schelach zeugte Eber.
Gen 10,25 Dem Eber wurden zwei Söhne geboren; der eine hieß Peleg (Teilung), denn zu seiner Zeit wurde das Land geteilt, und sein Bruder hieß Joktan.
Gen 10,26 Joktan zeugte Almodad, Schelef, Hazarmawet, Jerach,
Gen 10,27 Hadoram, Usal, Dikla,
Gen 10,28 Obal, Abimaël, Scheba,
Gen 10,29 Ofir, Hawila und Jobab. Das alles sind Söhne Joktans.
Gen 10,30 Ihr Siedlungsgebiet reichte von Mescha, wenn man über Sefar kommt, bis ans Ostgebirge.
Gen 10,31 Das waren die Söhne Sems nach ihren Sippenverbänden, nach ihren Sprachen in ihren Ländern, nach ihren Völkern.
Gen 10,32 Das waren die Sippenverbände der Söhne Noachs nach ihrer Geschlechterfolge in ihren Völkern. Von ihnen zweigten sich nach der Flut die Völker der Erde ab.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen