Institut für Zivilrecht

Die Fallbesprechung Diplom- & Gesamtprüfung BR findet
am MO 29.04.24 von 10.15 - 11.45 Uhr im HS G (Innrain 52, 2. Stock) statt.

Jobangebote

Wir dürfen auf folgende offene Stelle vom Institut für Zivilrecht verweisen:

Innsbrucker Wohnrechtlicher Dialog (IWD)

Der von Univ.-Prof. Dr. Martin Häublein und Univ.-Prof. Dr. Andreas Vonkilch geleitete „Innsbrucker Wohnrechtliche Dialog“ (IWD) versteht sich als Plattform für einen Austausch von Wissenschaft und Praxis, wobei der Fokus auf der Darstellung und Diskussion aktueller wohnrechtlicher Rechtsfragen und Entwicklungen liegt.

Die Termine und nähere Informationen zu den Vorträgen finden Sie auf unserer IWD Homepage

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Wirtschaftskammer Tirol - Immobilien- und Vermögenstreuhänder & Tiroler Gemeinnützige für Ihre Unterstützung.

Prüfungen

Informationen zu den Prüfungen (Termine, Prüfer usw.) finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt im Unterbereich Lehre.

Übungen aus Bürgerlichem Recht (Klausurübung)

Zur gezielten Vorbereitung auf die schriftliche Diplomprüfung aus Bürgerlichem Recht und IPR bietet das Institut für Zivilrecht Übungen an. NEU: Seit dem SS 2023 gibt es eine Unterteilung zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen Übungen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Zur Vorbereitung auf die Klausurenübungen wird der Besuch der Lehrveranstaltung "Arbeitsgemeinschaft rechtswissenschaftliches Arbeiten (305271)" dringend empfohlen!

Bibliothek

Wir verweisen auf die Seiten der Bibliothek Zivilrecht und der Bibliothek für Europäisches, Vergleichendes und Internationales Privatrecht (EVIP).

Rechtsdatenbanken