Logo

 

 

Frankreich-Schwerpunkt
der Universität Innsbruck

Le Pôle interdisciplinaire d’études françaises
de l’Université d’Innsbruck

Herzog-Friedrich-Straße 3
A-6020 Innsbruck

E-Mail / Courriel: france-focus@uibk.ac.at

 

Deutsche Version
Version française

 


 Aktuelles 

 Begegnung : Projekt 47° 17’ Nord: Eine Frau, die die Welt auf der Suche nach ihren „Zwillingen“ durchquert (in französischer Sprache mit Möglichkeit des Gespräches auf Englisch)

Dienstag, 25. November 2014, 17:00h
Café Katzung - Herzog-Friedrich-Straße, 6020 Innsbruck

Ein Gespräch mit Paskal Chelet Roux, einer französischen (Ex-)Journalistin, die die Welt entlang des 47. Breitengrads bereist – auf die Suche nach ihren „Zwillingen“: Frauen, die wie sie am 25. Januar 1963 geboren worden sind. Ihre Reise hat sie schon in die Schweiz, nach Ungarn, in die Mongolei, nach China, in die Ukraine, nach Kasachstan geführt. Nun ist sie in Innsbruck und wird in lockerer Atmosphäre von ihren Begegnungen berichten und neue Begegnungen suchen. Der Frankreich-Schwerpunkt lädt zur Präsentation und zum Gespräch mit dieser faszinierenden Frau.

Mehr Informationen über Paskal Chelet Roux hier

Porträt des Monats (französische Botschaft in Österreich) : Univ.-Prof. Dr. Eva Lavric Youtube-Link 

 


 

Logo des Frankreich-Schwerpunkts zum Download (ca. 7,4 MB)

 



 

Logo Stadt Innsbruck