Gastvortrag und Workshop von und mit Georg Ritzer (Salzburg): „Von der Lust, empirisch-quantitativ zu forschen – auch in der Theologie“

Freitag, 12. April 2024, ab 11.30 Uhr

Gastvortrag und Workshop | HS-Prof. PD DDr. Georg Ritzer [Einladung]

Seminarraum I, Katholisch-Theologische Fakultät

Lust zu wecken, empirisch-quantitativ zu forschen, ist das Anliegen eines Gastvortrags und eines vertiefenden Workshops von HS-Prof. PD DDr. Georg Ritzer (KPH Edith Stein, Salzburg).

Der auf diesem Feld ausgewiesene Experte zeigt Möglichkeiten und Chancen, aber auch Grenzen dieses eher selten genützten Forschungszugangs in der Theologie auf. Gerade im vertiefenden Workshop wird das empirisch-quantitative Vorgehen konkretisiert, um so spürbar zu machen, wie spannend und lustvoll diese spezifische Forschungsweise sein kann.

Herzliche Einladung zur Teilnahme an alle Interessierten!

Freitag, 12. April 2024, SR I, Katholisch-Theologische Fakultät

Gastvortrag: 11.30–13.00 Uhr

Workshop: 14.15–17.15 Uhr

(Zum Workshop bitte einen Laptop mitbringen)