Übersicht
Bibel
Zum Anfang des biblischen Buches
Zum vorigen Kapitel in der bibel

Die Psalmen, Kapitel 6

Zum nächsten Kapitel in der Bibel
.

Ein Bußgebet in Todesnot

Ps 6,1 [Für den Chormeister. Mit Saitenspiel nach der Achten. Ein Psalm Davids.]
Ps 6,2 Herr, strafe mich nicht in deinem Zorn / und züchtige mich nicht in deinem Grimm!
Ps 6,3 Sei mir gnädig, Herr, ich sieche dahin; / heile mich, Herr, denn meine Glieder zerfallen!
Ps 6,4 Meine Seele ist tief verstört. / Du aber, Herr, wie lange säumst du noch?
Ps 6,5 Herr, wende dich mir zu und errette mich, / in deiner Huld bring mir Hilfe!
Ps 6,6 Denn bei den Toten denkt niemand mehr an dich./ Wer wird dich in der Unterwelt noch preisen?
Ps 6,7 Ich bin erschöpft vom Seufzen, / jede Nacht benetzen Ströme von Tränen mein Bett, / ich überschwemme mein Lager mit Tränen.
Ps 6,8 Mein Auge ist getrübt vor Kummer, / ich bin gealtert wegen all meiner Gegner.
Ps 6,9 Weicht zurück von mir, all ihr Frevler; / denn der Herr hat mein lautes Weinen gehört.
Ps 6,10 Gehört hat der Herr mein Flehen, / der Herr nimmt mein Beten an.
Ps 6,11 In Schmach und Verstörung geraten all meine Feinde, / sie müssen weichen und gehen plötzlich zugrunde.
Zum vorigen Kapitel in der bibel Zum Anfang des Kapitels in der Bibel Zum nächsten Kapitel in der Bibel
Nach oben scrollen