Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

TIPP  Mittwoch, 15.05.2024

Symbolbild zum VeranstaltungstippGespräch/Diskussion

Denkanstöße – Wissenschaft und Praxis im Dialog. Kein Mist! Wie unser Müll zur Ressource wird

Stadtbibliothek Innsbruck , Amraser Straße 2, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: keine

Vortragende/r

Im Gespräch: Univ.-Prof. Dr.-Ing. Anke Bockreis, Arbeitsbereich Umwelttechnik der Universität Innsbruck und
DI Reinhard Oberguggenberger, Geschäftsbereichsleiter IKB Abfallwirtschaft.

Moderation: Rebecca Sandbichler, Chefredakteurin 20er – Die Tiroler Straßenzeitung

Weitere Informationen

Bei der Eröffnungsveranstaltung der neuen Reihe „Denkanstöße – Wissenschaft und Praxis im Dialog“ dreht sich alles um das Thema Müll. Wir rücken künftige Herausforderungen in der Abfallwirtschaft in den Fokus, wobei ökologische, soziale sowie ökonomische Aspekte im Mittelpunkt stehen. Vertreter:innen aus Wissenschaft und Praxis geben Einblicke in die moderne Abfallwirtschaft und die wissenschaftliche Arbeit an innovativen Technologien. Der Abend soll ein interaktives Forum sein, das ausreichend Raum für intensiven Austausch zwischen Wissenschaft, Praxis und dem interessierten Publikum bietet.

(Foto: iStock)

Veranstalter

Eine Kooperationsveranstaltung von WuV und dem Forschungsschwerpunkts EPoS (Universität Innsbruck) gemeinsam mit dem 20er und der Stadtbibliothek Innsbruck.

Eva Zipperle-Mirwald
epos@uibk.ac.at