Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

TIPP  Dienstag, 24.01.2023

Symbolbild zum VeranstaltungstippGespräch/Diskussion

Biwi-Alumni im Gespräch: Bildung in der Pandemie – Einsichten für die Zukunft?

Innsbruck, Dreiheiligenstraße 21a, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

René Mühlbacher und Wolfgang Hagleitner

René Mühlbacher (rechts), Biwi-Alumnus, leitet heutet den Bereich Learning on Demand beim WIFI-Tirol. Er wird die Herausforderungen und Auswirkungen von Covid auf einen der größten Bildungsanbieter im Bereich der Aus- und Weiterbildung in Westösterreich beleuchten.

Wolfgang Hagleitner (links), Universitätsassistent am Institut für Erziehungswissenschaft, beschäftigt sich in seinen Forschungen mit den Auswirkungen von Covid auf die Jugend. Er wird über die besonderen Herausford

Weitere Informationen

Die Covid-Pandemie hat uns alle kalt erwischt. Von einem Tag auf den anderen musste umgeplant und von Präsenz in den Online-Modus geschaltet werden. Die Auswirkungen waren für uns alle spürbar. Doch wir haben damit leben gelernt – mehr oder vielleicht auch weniger. Jetzt, nach mittlerweile bald drei Jahren im Umgang mit der Pandemie, wollen wir eine Zwischenbilanz ziehen und Auswirkungen von Covid auf Bildungs- und Lernprozesse an Universität und in der Gesellschaft mit besonderem Blick auf Jugend und junge Erwachsene beleuchten.

(Foto: © privat / © Die Fotografen)

Veranstalter

Fakultät für Bildungswissenschaften, Alumni-Beauftragte Univ.-Prof. Dr. Claudia Scheid, Mag. Christoph Tauber

Christoph Tauber