Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Weitere Informationen

Der neue Bücherherbst ist da und damit auch die vierte Ausgabe der LeseLupe Osteuropa! Moderiert von Yana Lyapova (Institut für Slawistik), werden diesmal vier Neuerscheinungen aus Polen, Rumänien, Bosnien und der Ukraine vorgestellt und leidenschaftlich diskutiert. Holen Sie sich wertvolle Tipps von Anna Rottensteiner (Autorin und Literaturvermittlerin) und den renommierten Literaturübersetzern Alexander Kratochvil (München) und Alexander Sitzmann (Wien) – und das alles bei freiem Eintritt!

Folgende Bücher werden besprochen:
•„Daddy Issues“ von Dino Pešut (aus dem Kroatischen von Alida Bremer, erschienen bei Text/Rahmen)
•„Der Schatten im Exil“ von Norman Manea (aus dem Rumänischen von Ernest Wichner, erschienen bei Hanser)
•„Das Zeitalter der Roten Ameisen“ von Tanya Pyankova (aus dem Ukrainischen von Beatrix Kersten, erschienen bei ECCO)
•„Empusion: Eine natur(un)heilkundliche Schauergeschichte“ von Olga Tokarczuk (aus dem Polnischen von Lisa Palmes & Lothar Quinkenstein, erschienen bei Kampa)

Besuchen Sie unsere Veranstaltung und entdecken Sie gemeinsam mit uns die vorgestellten vier Titel und Vieles mehr!

Moderation und Organisation: Yana Lyapova, Institut für Slawistik der Universität Innsbruck

Osteuropazentrum