Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Exkursionen gratis, EInzelkarte 9€, Festivalpass 49€

Weitere Informationen

INNSBRUCK NATURE FILM FESTIVAL (INFF) ist DAS Filmfestival mit einem Natur und Umwelt Schwerpunkt in Österreich. Im Jahr 2023 findet das INFF zum 22. Mal statt. Das INFF veranstaltet einen internationalen Filmwettbewerb und ist zu einem wichtigen kulturellen Ereignis in Tirol und der Stadt Innsbruck geworden.
Neben dem hochwertigen filmkünstlerischen Aspekt werden gleichzeitig wichtige Aspekte zu den Themen Natur, Ökologie und Nachhaltigkeit auf eine internationale Bühne gehoben.
Das Rahmenprogramm INFF SENSES 2023 schickt auf urbane Entdeckungsreisen und Wanderungen, ermöglicht außergewöhnliche Naturbegegnungen und lässt durch Gärten wandeln. Zahlreiche mit Expertise versehene Programmpunkte bereichern das Festival und begeistern die menschlichen Sinne beim Eintauchen in die Natur. Die ausgewählten Führungen, Erlebniswanderungen und Vorträge sind fast alle kostenfrei und begeistern mit überraschenden Themen und ungeahnten Erkenntnissen.

Innsbruck Nature Film Festival