Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Montag, 14.11.2022

Vortrag und Diskussion

Die Willensbildung der Wohnungseigentümer - Fragen aus der Hausverwaltungspraxis (aus der Reihe Innsbrucker Wohnrechtlicher Dialog)

18:30 - 20:00 Uhr
Hybrid-Veranstaltung Hauptuni, Saal University of New Orleans (1. OG Raum 1119) + Livestream, Innrain 52, Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Dr. Lorenz Punt ist geschäftsführender Gesellschafter der Immobilienverwaltung Dr. Moll & Punt OHG in Innsbruck, Autor beim Manz-Verlag und Verfasser von Beiträgen in den wohnrechtlichen Fachzeitschriften wobl, immolex und immoZAK.

Weitere Informationen

Anlässlich der aktuell vorherrschenden Energieversorgungsthematik sind Verwaltungen mit Fallkonstellationen konfrontiert, die im Rahmen dieses Vortrages schematisch dargestellt werden.
Auch wird auf Stolpersteine bei der Willensbildung hingewiesen und der Versuch unternommen, dazu denkbare Lösungswege aufzuzeigen.

Aus diesem Anlass werden auch andere Fragestellungen zur Willensbildung in der Eigentümergemeinschaft, mit denen Hausverwaltungen immer wieder konfrontiert sind, aufgegriffen und diese anhand von Fallgruppen analysiert.

Veranstalter

Der von Univ.-Prof. Dr. Martin Häublein und Univ.-Prof. Dr. Andreas Vonkilch geleitete „Innsbrucker Wohnrechtliche Dialog“ (IWD) versteht sich als Plattform für einen Austausch von Wissenschaft und Praxis.

Wir danken unseren Sponsoren "Tiroler Gemeinnützige" und "Wirtschaftskammer Tirol - Immobilien & Vermögenstreuhänder" für Ihre Unterstützung!

Für Interessierte bieten wir auch einen kostenlosen, frei zugänglichen Livestream: https://webconference.uibk.ac.at/b/bar-orz-6sa-mtm

Barbara Liebl
barbara.liebl@uibk.ac.at