Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Donnerstag, 11.08.2022

Workshop

Ö 30 – Faszinosum Ötzi

09:00 - 12:00 Uhr
Café UBI-Chat, Innrain 52f, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 09.08.22

Eintritt / Kosten: 4 Euro

Vortragende/r

>Schatztruhe< Forschungskommunikation und kreative Kunst- und Kulturvermittlung

Faszinosum: etwas, das auf seltsame, geheimnisvolle Weise fasziniert, fesselt, anzieht. Uns zieht der archäologische Sensationsfund vom 19.9.1991 immer noch magisch in seinen Bann. Wer war der Mann, der vor über 5300 Jahren in unseren Alpen lebte? Was wissen wir über ihn und seinen Tod? Was fasziniert uns und euch an diesem Fundkomplex? Kommt mit uns auf eine Entdeckungsreise in die Jungsteinzeit. Taucht mit uns in sein Leben ein. Welche Fragen habt ihr noch?

Alter: 8 - 12 Jahre

Weitere Informationen

Die Anmeldung ist ab Montag, 27. Juni 2022 über den Innsbrucker Ferienzug möglich.
Genauere Informationen gibt es auf der Homepage.

Veranstalter

Junge Uni Innsbruck


Ulrike Pfeiffenberger-Blaas
0512 / 507 32041
jungeuni@uibk.ac.at