Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Weitere Informationen

Sie suchen eine umfassende Grundausbildung in allen Bereichen der Philosophie (Logik, Sprachphilosophie, Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie, Metaphysik, Religionsphilosophie, Politische Philosophie, Philosophiegeschichte u. a.)? Dann könnte das 3jährige Bachelorstudium Philosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät für Sie richtig sein. Überschaubare Gruppen, ein angenehmes Ambiente nahe der Altstadt und der SoWi, viele internationale Anknüpfungspunkte. Aber: Braucht man da Latein oder Griechisch, muss /kann man das mit einem anderen Studium kombinieren, darf man damit in der Schule unterrichten, muss man da katholisch sein, ist sowas nicht eine völlig brotlose Kunst ...? - Studienbeauftragter Prof. Winfried Löffler und ein/e StudentIn klären in der Online-Session (hoffentlich alle) Ihre Fragen!

Zentrale Studienberatung in Kooperation mit den Fakultäten

Zentrale Studienberatung