Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Freitag, 12.11.2021 bis Samstag, 13.11.2021

Tagung

AKMe-Tagung 2021: Jahrestreffen des Doktoratsprogramms Antike Kulturen des Mittelmeerraumes

09:15 - 16:30 Uhr
Palais Claudiana, Claudiasaal (2. Stock), Herzog-Friedrich-Straße 3, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Weitere Informationen

Das Doktoratsprogramm Antike Kulturen des Mittelmeerraumes (AKMe) ist eine mittlerweile bewährte und langjährige Kooperation der am FZ AWOSA beheimateten Institute für Alte Geschichte und Altorientalistik, Archäologien sowie Klassische Philologie und Neulateinische Studien der Universität Innsbruck, der Institute für Antike, Alttestamentliche und Neutestamentliche Bibelwissenschaft, Römisches Recht und dem Zentrum für Informationsmodellierung – Austrian Centre for Digital Humanities der Universität Graz und den Fachbereichen Altertumswissenschaften (Alte Geschichte, Klassische Archäologie, Klassische Philologie), Bibelwissenschaft und Kirchengeschichte – Forschungsabteilung Papyrologie sowie Privatrecht – Römisches Recht der Universität Salzburg.

Das Ziel der abwechselnd in Graz, Salzburg und Innsbruck abgehaltenen Treffen ist es, einen Austausch zwischen Studierenden auf dem Niveau des Doktorats und den Kolleg*innen der genannten Institutionen zu ermöglichen.

Interessierte Zuhörer*innen sind willkommen, müssen sich jedoch wie alle Teilnehmer*innen registrieren und einen gültigen 3-G-Nachweis mitbringen.

Veranstalter

Institut für Alte Geschichte und Altorientalistik (Univ.-Prof. Dr. Roland Steinacher)