Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Montag, 18.01.2021

Vortrag und Diskussion  ONLINE

ONLINE Innsbrucker Wohnrechtlicher Dialog (IWD) - Aktuelle Fragen zum Maklerrecht

online,

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Mag. Karin Sammer ist Wohnrechtsexpertin des Österreichischen Verbands für Immobilienwirtschaft (ÖVI) in Wien

Aktuelle Fragen zum Maklerrecht

In der täglichen Praxis des Makelns lauern viele Fallen, die den Provisionsanspruch des Maklers gefährden können und wiederkehrend zu gerichtlichen Auseinandersetzungen führen. Erörtert werden ausgewählte Fragen des Maklerrechts in der jüngeren Rechtsprechung, insbesondere sondergesetzliche Bestimmungen des Verbraucherschutzes und Fernabsatzes.

Innsbrucker Wohnrechtlicher Dialog (IWD)

Der von Univ.-Prof. Dr. Martin Häublein (Institut für Zivilrecht) und Univ.-Prof. Dr. Andreas Vonkilch (Institut für Zivilrecht) geleitete „Innsbrucker Wohnrechtliche Dialog“ (IWD) versteht sich als Plattform für einen Austausch von Wissenschaft und Praxis.

Wir danken der Wirtschaftskammer Tirol - Immobilien- und Vermögenstreuhänder und der Tiroler Gemeinnützigen für ihre Unterstützung.

Barbara Liebl
barbara.liebl@uibk.ac.at