Donnerstag, 02.07.2026
17:00 Uhr
Botanischer Garten Innsbruck, Sternwartestraße 15
Anmeldung ist nicht erforderlich
Eintritt / Kosten: Eintritt frei
Dauerausstellung "Oberirdisch – Unterirdisch: Pflanzenbilder von Hugo M. Schiechtl und Geschichten, die in die Tiefe gehen"
Vernissage 02.07.2026, 17:00 Uhr
Botanischer Garten Innsbruck
Entlang eines Pfades durch den Botanischen Garten Innsbruck präsentieren wir ausgewählte botanische Illustrationen des renommierten österreichischen Botanikers und Ingenieurbiologen Hugo M. Schiechtl und thematisieren was sonst verborgen bleibt: die Beziehung zwischen Pflanze und Boden. Besonders reizvoll ist der direkte Vergleich zwischen den Illustrationen und den lebenden Pflanzen, die entlang des Weges wachsen.
Die Ausstellung entstand als eigens für den Botanischen Garten Innsbruck konzipierter Satellit zur großen Hugo-M.-Schiechtl-Ausstellung anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Universitätsstandorts Obergurgl.
Alpine Forschungsstelle Obergurgl in Kooperation mit dem Botanischen Garten Innsbruck, der Transferstelle Wissenschaft – Wirtschaft – Gesellschaft und dem Institut für Kunstgeschichte.
Alpine Forschungsstelle Obergurgl