Home - Universität Innsbruck

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 30.05.24

Eintritt / Kosten: 7 €

Weitere Informationen

Hummeln zählen zu den 700 in Österreich lebenden heimischen Wildbienen. Da sie schon bei Temperaturen um knapp über 0° und bei leichtem Regen fliegen können, sind sie u.a. unersetzliche Bestäuber unserer heimischen Wild- und vieler Kulturpflanzen.

Neben Infos zur Lebensweise, Lebensräumen, Nahrungspflanzen und Feinden lernen und üben wir gemeinsam das Bestimmen dieser wunderbaren Tiere.

Der Kurs findet von 10:00-11:30 Uhr und von 14:00-15:30 Uhr statt. Bitte bei der Anmeldung die gewünschte Uhrzeit angeben!
Anmeldung unter Gruene-Schule@uibk.ac.at

Der Bestimmungskurs findet im Rahmen des Tages der Insekten im Botanischen Garten statt. Das vollständige Programm findet Ihr auf der Website: https://www.uibk.ac.at/de/botany/botanical-garden/news-und-veranstaltungen/insektentag-31-mai-2024/

Botanischer Garten Innsbruck