Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Freitag, 31.05.2024

Interaktive Führung

Führung durch die Ausstellung „Ordentlich schlampig – Lebensraum für Tiere und Pflanzen“

Botanischer Garten, Sternwartestraße 15

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: 4 €

Weitere Informationen

Bei den Führungen erklärt Mag. Sabine Sladky Meraner, die Kuratorin der Ausstellung, warum heimische Wildpflanzen für unsere Tiere die Nummer eins sind, wie faszinierend das Zusammenspiel und die Netzwerke zwischen Pflanzen und Tieren sind und warum Totholz der artenreichste Lebensraum ist.

Euch erwarten zahlreiche Tipps, wie ihr euren Garten, eure Terrasse oder euren Balkon bunt und vielfältig gestalten und so in ein Paradies für Mensch und Natur verwandeln könnt!

Treffpunkt: Eingang zu den Glashäusern

Die Führung findet im Rahmen des Tages der Insekten im Botanischen Garten statt. Das vollständige Programm findet ihr auf der Website: https://www.uibk.ac.at/de/botany/botanical-garden/news-und-veranstaltungen/insektentag-31-mai-2024/

Botanischer Garten Innsbruck