Home - Universität Innsbruck

Mittwoch, 29.05.2024

uni.com: Die Giftpflanzen unserer Flora

15:00 - 16:30 Uhr
Botanischer Garten , Sternwartestraße 15, 6020 Innsbruck, Treffpunkt: Eingang zu den Glashäusern

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 29.04.24

Eintritt / Kosten: 15 Euro

Vortragende/r

Mag.a Cäcilia Lechner-Pagitz

Die Giftpflanzen unserer Flora

Kurs Nummer: U18-3007, VHS Innsbruck

Giftpflanzen spielten schon immer eine wichtige Rolle. Ärzte früherer Kulturen haben sich verständlicherweise sehr intensiv mit ihrer Heil- und Giftwirkung auseinandergesetzt. Von den Mönchen des Mittelalters wurden sie in Kräutergärten gepflegt. Heutzutage ist das Interesse an Heilpflanzen wieder angestiegen und viele sammeln in der freien Natur Pflanzen für Tees und andere Zubereitungen. Dafür sollte man aber die Giftpflanzen kennen und von den Heilpflanzen unterscheiden können.

Anmeldung erforderlich: https://www.vhs-tirol.at/unicom/kurs/U18-3007/die-giftpflanzen-unserer-flora/

Volkshochschule Innsbruck
uni.com - Kooperation der Universität Innsbruck mit der Volkshochschule Innsbruck