Home - Universität Innsbruck

Vortragende/r

Forscher:innen der Forschungsgruppe Game Studies

Weitere Informationen

Die Aufgabe ist eigentlich einfach. Einen Berg erklimmen. Aber was, wenn man dabei bis zum Bauchnabel in einem riesigen Kochtopf steckt und als einziges Werkzeug einen Hammer hat? Was, wenn man mit jeder falschen Bewegung sofort all seinen Fortschritt wieder verliert und ganz von Neuem anfangen muss?

Getting over it with Bennett Foddy (2017) ist nicht einfach ein absurdes Spiel über das Bergsteigen, sondern eine philosophische Reflexion über das Scheitern, durch die uns Bennett Foddy mit Zitaten wie Nadelspitzen geleitet hat. Was macht es mit uns, mit unserer eigenen Unzulänglichkeit konfrontiert zu werden, sich einer kaum schaffbaren und eigentlich sinnlosen Herausforderung immer wieder erneut zu stellen?

Die Forschungsgruppe Game Studies lädt ein, ihr beim Durchleiden dieses Spiels zuzusehen und vielleicht sogar selbst ein wenig (mit) zu leiden.

Forschungsgruppe Game Studies