Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Samstag, 04.05.2024

Geo-Wanderung

Spuren der Vergangenheit - was war in den letzten 20 000 Jahren am Mieminger Plateau los?

09:00 - 14:00 Uhr
im Freien - Treffpunkt: Gemeindeamt Mieming, Gemeindeamt Mieming, Obermieming 175, 6414 Obermieming

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: 31 Euro

Vortragende/r

Mag. Florian Westreicher

Weitere Informationen

Kurs Nummer: U18-3011, VHS Innsbruck

Das Mieminger Plateau hat sich in den letzten tausenden Jahren immer wieder stark verändert. Wir machen uns auf die Suche nach den Spuren in der Landschaft und entschlüsseln die Prozesse die hinter den Spuren stecken. Wir spazieren durch die geologische Vergangenheit, entdecken dabei fossile Hölzer, Spuren der Eiszeit, trockengefallene Waale, Bergsturzblöcke und einen vereisten Fisch.

Anmeldung erforderlich und zusätzliche Hinweise: https://www.vhs-tirol.at/natur-und-technik/fuehrungen-und-fahrten/kurs/U18-3011/

Volkshochschule Innsbruck
uni.com - Kooperation Universität Innsbruck und Volkshochschule Innsbruck