Home - Universität Innsbruck

Vertreter:innen der OECD

Vortrag in Englisch

something is coming - OECD Recruitment Seminar

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) kommt zu Dir nach Innsbruck und stellt sich als Arbeitgeber vor.

Liebe Studierende, lieber Studierender der Universität Innsbruck!

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, bei der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) zu arbeiten?
Am 25. April 2024 um 11:30 in der Aula der SOWI habt ihr die Möglichkeit euch über verschiedene Karrieremöglichkeiten bei der OECD zu informieren. Lasst euch einen Einblick in deren Arbeitswelt geben und nutzt die Chance zum direkten Austausch und Gespräch! Die Mission der OECD ist es ja einerseits eine Politik zu fördern, die das Leben der Menschen weltweit in wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht verbessert und andererseits Regierungen ein Forum zur Zusammenarbeit zu bieten. Als Internationale Organisation sucht die OECD laufend neue qualifizierte Mitarbeiter:innen und ist daran interessiert, die Zahl der österreichischen Mitarbeiter:innen zu erhöhen.
Nach der Präsentation in der Aula der SoWi, habt ihr die Möglichkeit euch in Einzel- und Gruppengesprächen Tipps zu Bewerbung und euren Möglichkeiten geben zu lassen. Habt Ihr Interesse?

Meldet euch bitte bis 18. April per Mail bei uns an:
Bitte gebt uns bekannt, ob Ihr auch Interesse an Einzel- oder Gruppengesprächen habt und sendet Eure Lebensläufe bitte bis 18. April vorab an:
Julia.MOSER@bmeia.gv.at
So können die Slots für die Gespräch vorab eingeteilt werden.

Informationen zur OECD-Veranstaltung und weiteren Career-Service-Veranstaltungen findest du auch hier:

Die OECD, das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (BMEIA) und das Career-Service-Team der Universität Innsbruck freuen sich sehr über Deinen Besuch! Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!
Dein Career-Service-Team der Universität Innsbruck

Career-Service